Wir entwickeln ständig weiter.

Changelog

Überblick der letzten Updates & Releases.

biz.Suite 3.0 - Royal Portrush

V3.07 - Release

Version 3.07 – 15.10.2021

Neu:

Kalender

  • Beim Erstellen von Ereignissen und Terminen können Videokonferenzen hinterlegt werden
  • Sobald Ereignisse mit Videokonferenzen zum Termin umgewandelt werden, wird die ausgegraute Kamera rot eingefärbt und klickbar, um direkt in die Videokonferenz gelangen zu können
  • Termine und Ereignisse können als Serientermin u. -ereignis in dem Feld „Wiederholung“ angelegt werden
  • In Serienterminen wird das Start- und das Enddatum, die Periode und die zu betrachteten Wochentage gepflegt

CRM

  • Jegliche Suchen beim Anlegen von Datensätzen wurde verbessert, sodass sich die Suchergebnisse nicht mehr so sprunghaft verhalten

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Anlage von Aufgaben verhinderte, wenn kein Product Owner gepflegt wurde

Verbessert:

  • Import und Export von Kontaktdaten und Datensätze
  • Suche, Sortierung und Seitennummerierung optimiert
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V3.06 - Release

Version 3.06 – 08.10.2021

Neu:

Kalender

  • In Terminen können Jitsi-Videokonferenzen hinzugefügt werden, welche nur für den Termin generiert werden
  • Sobald Abwesenheiten in der Personalverwaltung angelegt werden, werden diese automatisch als Ereignis im Kalender hinterlegt
  • Sobald Abwesenheiten in der Personalverwaltung genehmigt werden, werden diese im Kalender automatisch zu einem Termin umgewandelt

Besprechungen

  • Sobald man von der Listenansicht in die Detailansicht wechselt, merkt sich die biz.Suite an welcher Stelle man die Listenansicht verlassen hat, um wieder an dieser Stelle einsteigen zu können, sollte man in die Listenansicht zurückwechseln

Projekte

  • Projekte können nun in bis zu vier Ebenen verwaltet werden

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben der die Sortierung im Besprechungsmodul verhinderte

Verbessert:

  • Suche, Sortierung und Seitennummerierung optimiert
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V3.05 - Release

Version 3.05 – 01.10.2021

Neu:

Aufgaben

  • An den Aufgaben können Product Owner hinterlegt werden
  • Es wurde eine feste Skala für die Komplexität der Aufgaben hinzugefügt

Anfragen

  • In dem Feld „Von“ werden nur noch Debitoren in der Suche angezeigt
  • Es wurde der Button „Status-Mail versenden“ in der Anfragen Detailansicht hinzugefügt

JIRA-Schnittstelle

  • Am Nutzer können nun JIRA Benutzer hinterlegt werden, welche mit dem aktuell hinterlegten JIRA verknüpft sind
  • Im Projektmodul können Projekte als JIRA-Roadmap oder JIRA-Projekt angelegt werden, welche dann als EPIC oder als Projekt im JIRA angelegt werden

Besprechungen

  • Im Besprechungsmodul wurde ein neues Untermodul „Besprechungsprotokolle“ hinzugefügt

Mails

  • Es können mehrere E-Mail Postfächer im Mail Modul hinterlegt werden

Verbessert:

  • Suche, Sortierung und Seitennummerierung optimiert
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V3.04 - Release

Version 3.04 – 24.09.2021

Neu:

Allgemein

  • Für die Debitoren wurde die Duplettensuche hinzugefügt

Formularentwicklung

  • In der Entwicklung von Formularen wurden neue Datenfelder hinzugefügt

Zeiterfassung

  • Es können Zeiten für Aufgaben, EPIC’s, Termine und Anfragen zurückgemeldet werden

Kontakte

  • Die Seitennummerierung wurde an den Kontakten optimiert, sodass die Liste der Kontakte mit der ersten Seite beginnen
  • Bei Kontakten ohne Profilbild werden die Initialen des Kontaktes angezeigt

Personalverwaltung

  • An der Mitarbeiter Detailansicht können im Untermenü Geschäftsbereiche pro Mitarbeiter gepflegt werden
  • Es kann ein hinterlegter Geschäftsbereich als Hauptabteilung gepflegt werden

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der das Schließen des Formulars zum Anlegen von Tätigkeiten verhinderte
  • Übersetzungen für Stellen- und Rollenformularen wurden ergänzt
  • Die Suche bei Verantwortlichen und Stellvertreter in den Tätigkeiten ist wieder funktional

Verbessert:

  • Suche, Sortierung und Seitennummerierung optimiert
  • Nummernkreise beim Umwandeln von Besprechungen
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V3.03 - Release

Version 3.03 – 17.09.2021

Neu:

Personalverwaltung

  • Unter Urlaubsanträge wurde nun eine Ansicht eines Kalenders als Unterpunkt „Urlaubskalender“ hinzugefügt
  • Urlaubsanträge, welche genehmigt wurden, können im Urlaubskalender nachvollzogen werden
  • Im Urlaubskalender wurden Filter für den Status der Urlaubsanträge eingebunden, um die Ansicht je nach Status der Urlaubsanträge einsehen zu können
  • In der Mitarbeiter Detailansicht kann man im Kopfbereich des Mitarbeiters die Buttons für die Stellen-, Rollen- und Positionsbeschreibung einsehen und abrufen
  • In der Detailansicht eines Mitarbeiters können in der Unternavigation Dokumente am Mitarbeiter hinterlegt werden
  • In den Abwesenheiten und Urlaubsanträgen kann der Grund für die Entscheidung, ob diese abgelehnt oder angenommen wurden, hinterlegt werden

Mails

  • Aus Performance Gründen werden in den Mails nur noch 15 Einträge in die Auflistung der E-Mails geladen, ab den 15 Eintrag hat man die Möglichkeit weitere E-Mails zu laden

Systemeinstellungen

  • In den Systemeinstellungen unter Navigationseinstellungen kann die Sichtbarkeit der Module pro User eingestellt werden
  • Die Sichtbarkeit der Module kann vom ganzen Bereich, wie beispielsweise Allgemein, bis hin zu Untermodulen verwaltet werden

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, welcher die Ansicht der Abwesenheiten im Abwesenheitskalender verhinderte
  • Ein Fehler wurde behoben, welcher die Anlage neuer Besprechungen verhinderte
  • Ein Fehler wurde behoben, welcher die Anlage neuer Besprechungspunkte verhinderte

Verbessert:

  • Suche, Sortierung und Seitennavigation optimiert
  • Anpassung der Datenstruktur
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V3.02 - Release

Version 3.02 – 10.09.2021

Neu:

Personalverwaltung

  • In den Abwesenheiten wurde die Funktionalität der Seitennummerierung hinzugefügt
  • Die Listenansicht unter „Alle Abwesenheiten“ und „Meine Abwesenheiten“ kann sortiert werden
  • In den Urlaubsanträgen wurde die Funktionalität der Seitennummerierung hinzugefügt
  • Die Listenansicht unter „Alle Urlaubsanträge“ und „Meine Urlaubsanträge“ kann sortiert werden

Projekte

  • Im Scrumboard kann beim Anlegen oder Bearbeiten von Aufgaben der Bearbeiter der Aufgabe an dieser hinterlegt werden
  • In der Vorschau der Aufgaben wird der Bearbeiter, das Fälligkeitsdatum und der Titel der Aufgabe angezeigt

Behoben:

  • In den Projekten wurde die Sortierung der Projekte innerhalb der Listenansicht repariert
  • In den Verkaufschancen wurde die Sortierung der Verkaufschancen innerhalb der Listensicht repariert
  • Ein Fehler wurde behoben, welcher es verhinderte in den Debitoren suchen zu können
  • Ein Fehler wurde behoben, welcher es verhinderte in den Verkaufschancen suchen zu können
  • Ein Fehler wurde behoben, welcher die Anlage neuer Projekte verhinderte
  • Es wurde ein Fehler behoben, der das Speichern eines Projektes und der Kontaktperson in Anfragen verhinderte

Verbessert:

  • Suche, Sortierung und Seitennavigation optimiert
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V3.01 - Release

Version 3.01 – 03.09.2021

Neu:

Personalverwaltung

  • Abwesenheiten, welche eingetragen werden, können nun im Abwesenheitskalender nachvollzogen werden
    • Abwesenheiten werden nur noch als Abwesenheit angezeigt, ohne Detailinformationen aus Datenschutzgründen
  • Urlaubsanträge können unter „Meine Urlaubsanträge“ erstellt werden
  • Mitarbeiter können nur ihre eigenen Urlaubsanträge einsehen
  • Urlaubsanträge, welche genehmigt wurden, können im Urlaubskalender nachvollzogen werden
  • Wird eine Abwesenheit oder ein Urlaubsantrag genehmigt oder abgelehnt, so wird an der Statusänderung der Mitarbeiter angezeigt, welcher diesen Datensatz bearbeitet hat

Mails

  • Mails können nach Status „Ungelesen“ und „Gelesen“ angezeigt werden
  • An Mails können Anhänge (PDF und PNG Dateien) zur Vorschau angezeigt werden
  • Anhänge an Mails können heruntergeladen werden

Projekte

  • In Projekten wurden weitere Felder ergänzt
    • Stakeholder
    • Product Owner
    • Von Budget
    • Bis Budget
    • Start- und Enddatum
    • Externe Projektnummer
    • Interne Beschreibung
    • Externe Beschreibung

Anfragen

  • An Anfragen können Dateien angehangen werden

Behoben:

  • Beim Umwandeln von E-Mails in Anfragen wird dem User eine Rückmeldung gegeben, welche Anfrage erstellt wurde
  • Beim Umwandeln von einer Anfrage in eine Aufgabe wird dem User eine Rückmeldung gegeben, welche Aufgabe erstellt wurde

Verbessert:

  • Suche, Sortierung und Seitennummerierung optimiert
  • Anpassung der Datenstruktur
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V3.00 - Release

Version 3.00 – 27.08.2021

Neu:

Multimandantenfähigkeit

  • In den Systemeinstellungen unter Mandantenverwaltung können Mandanten angelegt, bearbeitet und gelöscht werden
  • Mandanten können neben der Favoritenleiste ausgewählt werden
  • Jeder Mandant kann nur seine angelegten Inhalte einsehen

Formularentwicklung

  • An der Entwicklung der Formulare können nun an Tabellenzellen Rahmen hinzugefügt werden

Personalverwaltung

  • Unter den Einstellungen der Personalverwaltung können nun Abwesenheitscodes hinterlegt, bearbeitet und gelöscht werden
  • Es können nun Abwesenheiten durch Mitarbeiter beantragt und eingesehen werden, dafür steht das Untermodul „Meine Abwesenheiten“ zur Verfügung
  • Über Rechte gesteuert kann der Mitarbeiter nur seine eigenen Abwesenheiten einsehen und nur Verantwortliche für den Personalbereich, alle Abwesenheiten
  • An Mitarbeiter können Rollen, Positionen und Stellen hinterlegt werden
  • In den Detailansichten der Mitarbeiter werden alle Aufgaben pro Stelle, Rolle und Position angezeigt, welche an den Stellen, Rollen und Position hinterlegt sind
  • Mitarbeiter können auf Aktiv gestellt werden

Kontakte

  • An Kontakten können neben der Telefonnummer noch eine Mobil-Telefonnummer hinzugefügt werden

ECM

  • In der Formularerkennung öffnet sich beim Einlesen von Rezepten ein Pop-up-Fenster, welches die ausgelesenen Daten und das Formular als Vorschau anzeigt

Systemeinstellungen

  • Für folgende Module können pro Mandant Nummernkreise hinterlegt werden
    • Besprechungen
    • Mitarbeiter
    • Projekte
    • Anfragen
    • Aufgaben
    • Debitoren
    • Verkaufschancen

Verbessert:

  • Anpassung der Datenstruktur
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

biz.Suite 2.0 - Driuds Glen

V2.18 - Release

Version 2.18 – 17.08.2021

Neu:

Formularentwicklung

  • Es wurde eine Funktionalität implementiert, welche es ermöglicht, Berichte und Formulare selbst erstellen zu können

Kontakte

  • Kontakte können via Markierung zum Favorit in Outlook übertragen werden
  • Auf der Profilseite kann die E-Mail hinterlegen, zu welchen E-Mail-Account Kontakte synchronisiert werden sollen

Personalverwaltung

  • Das Feld externe Mitarbeiternummer ist kein Pflichtfeld mehr

Anfragen

  • In den Anfragen können nun Projekte hinzugefügt werden
  • Es wurde ein Speicherbutton beim Anlegen von Anfragen hinzugefügt
  • Beim Bearbeiten von Anfragen steht der Button „Speichern“ ebenfalls zur verfügung

Behoben:

  • Die Filter im Kalender wurden angepasst, da diese falsche Termintypen filterten

Verbessert:

  • Anpassung der Datenstruktur
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V2.17 - Release

Version 2.17 – 30.07.2021

Neu:

Systemeinstellungen

  • In den Systemeinstellungen wurde der Punkt „System Services“ hinzugefügt
  • In den Systemservices werden alle Prozesse mit Status und Laufdauer angezeigt

CRM

  • Es wurde ein Export für Stammdaten von Debitoren und Kontakten bereitgestellt

JIRA Schnittstelle

  • Es wurde eine Schnittstelle zu JIRA implementiert
  • Übergabe von Teilprojekten, EPIC’s und Aufgaben an JIRA
  • Daten aus der biz.Suite und im JIRA werden zueinander synchron gehalten

Personalverwaltung

  • In den Einstellungen der Personalverwaltung wurden die Punkte Organigramm, Tätigkeiten und Stellen hinzugefügt
  • In den Einstellungen der Personalverwaltung unter Stellen können Stellen, Rollen und Positionen gepflegt werden
  • Unter Tätigkeiten können Aufgaben gepflegt werden, welche wiederum eine Stelle oder Positionen als Eigenschaft besitzen

Behoben:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der die Datenabfrage für Potenzielle Kunden verhinderte
  • Es wurde ein Fehler behoben, der die Datenabfrage für Interessenten verhinderte
  • Es wurde ein Fehler behoben, der die Datenabfrage für Aufträge störte

Verbessert:

  • Anpassung der Datenstruktur
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V2.16 - Release

Version 2.16 – 23.07.2021

Neu:

Marketing

  • In der Marketing-Navigation wurde der Punkt Zustellungsfehler hinzugefügt
    • In den Zustellungsfehler kann man einsehen, welche E-Mails nicht erfolgreich zugestellt wurden
    • Die Zustellungsfehler können nach „Meine“ „Alle“ und „Nicht zugeordnet“ gefiltert werden
  • Berechtigungen wurden für das Marketing Modul hinzugefügt

Microsoft TODO Integration

  • In der Hauptnavigation wurde der Reiter TODO hinzugefügt worden
  • Im TODO Modul kann der angemeldete User seine Aufgaben und Listen betrachten, bearbeiten und löschen

Behoben:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der das Speichern von Länderinformationen beim Erstellen eines Kunden verhinderte
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte das beim Bearbeiten von Adressen, die Länderinformationen gespeichert werden
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte das Kontaktdaten beim Bearbeiten eines Debitors anzeigt werden

Verbessert:

  • Umlaute können in den Kontakten gesucht werden
  • Seitennummerierung der Adressen und elektronischen Adressen
  • Anpassung der Datenstruktur
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V2.15 - Release

Version 2.15 – 16.07.2021

Neu:

Systemeinstellungen

  • Es wurde eine Rechterollen für Vertriebs-Administrator und Vertriebs-Mitarbeiter erstellt

CRM

  • In der Detailseite eines Debitors können unter den erweiterten Funktionen Newsletter dem Debitor zugeordnet werden
  • In der Detailseite eines Debitors können Besprechungen angelegt werden, welche die kundenspezifische Besprechungsserie hinterlegt haben
  • In der Detailseite eines Debitors können gleichzeitig mehrere Dokumente an diesen hoch- und heruntergeladen werden

Kalender

  • Im Versand der Termine wird der Ort übermittelt

Marketing

  • In der Hauptnavigation wurde der Punkt Marketing hinzugefügt, welcher den Unterpunkt Empfängerlisten beinhaltet
  • Unter Empfängerlisten können nun Empfängerlisten angelegt, bearbeitet und gelöscht werden, welche beispielsweise an Debitoren zugeordnet werden können
  • Empfängerlisten können an den zugeordneten Kontakten in der Detailseite der Debitoren referenziert werden
  • Es wurde eine Schnittstelle zu CleverReach implementiert die Empfängerlisten, Kontakte zu Empfängerlisten und Fehler bei der Zustellung mit CleverReach synchron hält

Behoben:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der die Anzeige von Kontaktinformationen am Debitor verhinderte
  • In den Kontakten wurde ein Fehler in der Suche behoben

Verbessert:

  • Anpassung der Datenstruktur
  • Bedienung im ECM
  • Performance Optimierungen

V2.14 - Release

Version 2.14 – 09.07.2021

Neu:

Allgemein

  • Multimandantenfähigkeit
    • Es wurden Vorbereitungen getroffen, um mehrere Mandanten in einem System verwalten zu können

Zeiterfassung

  • Wenn eine Buchung mit „Stop“ getätigt wird, kann man eine Beschreibung hinterlegen was in dieser Zeit gemacht wurde
  • Wenn auf ein EPIC eine Buchung mit „Stop“ getätigt wird, erhält man eine Anzeige aller zugeordneten Aufgaben des EPIC’s, um die Zeit auf die Aufgabe zu referenzieren

Power BI Reporting Integration

  • Es wurden Vorbereitungen für die Integration von Power BI Berichten vorgenommen

CRM

  • Es wurde der Navigationspunkt „Meine Debitoren“ hinzugefügt
    • Unter „Meine Debitoren“ werden nur Debitoren angezeigt, welche den aktuell angemeldeten Benutzer als Verantwortlichen hinterlegt haben
  • Es wurde der Navigationspunkt „Meine Verkaufschancen“ hinzugefügt
    • Unter „Meine Verkaufschancen“ werden nur Verkaufschancen angezeigt, welche den aktuell angemeldeten Benutzer als Eigentümer hinterlegt haben
  • Es wurde der Navigationspunkt „Meine Kontakte“ hinzugefügt
    • Unter „Meine Kontakte“ werden nur Kontakte angezeigt, welche den aktuell angemeldeten Benutzer am Kunde als Verantwortlichen hinterlegt haben

Verbessert:

  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V2.13 - Release

Version 2.13 – 02.07.2021

Neu:

Allgemein

  • Die Seitennummerierung und -filterung wurde für Adressen und elektronische Adressen hinzugefügt

Zeiterfassung

  • Anwesenheitserfassung
    • Die Anwesenheit von Mitarbeitern kann nun über die Anwesenheitserfassung erfasst werden
    • Buchungstypen für die Anwesenheitserfassung können in den Moduleinstellungen unter Buchungstypen verwaltet werden
    • Anlegen, bearbetien und löschen der Buchungstypen
    • An den Buchungstypen kann festgelegt werden, welcher Buchungstyp für „Kommen“ und welcher für „Gehen“ hinterlegt werden soll
  • Arbeitszeiterfassung
    • Für „meine Aufgaben“ kann die Zeit der Bearbeitung erfasst werden
    • Aufgaben können mit Start, Pause und Stop Buchungen versehen werden
    • Aufgaben können direkt aus der Zeiterfassung heraus abgeschlossen werden
    • Für „meine Termine“ kann die benötigte Zeit für einen Termin erfasst werden
    • Für „meine Anfragen“ kann die benötigte Zeit zur Bearbeitung der Anfrage erfasst werden

CRM

  • Es wurden Vorbereitungen für den Import von Debitorendaten vorgenommen

Verbessert:

  • Anpassung der Datenstrukturen
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V2.12 - Release

Version 2.12 – 25.06.2021

Neu:

Kontakte

  • In den Terminen kann angewählt werden, ob die Teilnehmer informiert werden sollen
  • Termine werden anhand der Benachrichtigungseinstellung via E-Mail versendet

CRM – Verkaufschancen

  • An den Verkaufschancen können Notizen hinterlegt werden
  • In den Notizen gibt es, bei gemeinsamer Bearbeitung, die Möglichkeit eines Chats zur Kommunikation

Zeiterfassung

  • Es wurden Vorbereitungen für die Arbeitszeiterfassung vorgenommen

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Nutzer Aktivierung bei erstmaligem Login verhinderte

Verbessert:

  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V2.11 - Release

Version 2.11 – 18.06.2021

Neu:

Kontakte

  • Mit einem Klick auf das Telefon-Icon kann der Kontakt direkt angerufen werden
  • Mit einem Klick auf das E-Mail-Icon kann man den Kontakt direkt per Mail kontaktieren

Hauptdashboard

  • Hinzunahme des XWiki Buttons, der einen direkt in das eigene XWiki weiterleitet

Projekte

  • Auf der Projekt Detailseite kann man Besprechungen einsehen, welche die Besprechungsserie des Projektes hinterlegt haben

Zeiterfassung

  • Es wurden Vorbereitungen für die Zeiterfassung vorgenommen

Systemeinstellungen

  • Im Bereich der Systemeinstellungen unter Nutzerverwaltung können User aktiviert oder deaktiviert werden

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Anzeige des Ortes in den Terminen verhinderte

Verbessert:

  • Anpassung der Datenstrukturen
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V2.10 - Release

Version 2.10 – 11.06.2021

Neu:

Kalender

  • Im Kalender werden die Termine anhand der Termintypen farblich hervorgehoben
  • Die Farbe der Termintypen kann man in den Filtereinstellungen innerhalb des Kalenders einsehen
  • Bereits erstellte Termine können nun Abgesagt werden

Behoben:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der das Anlegen eines Termins verhinderte

Verbessert:

  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V2.09 - Release

Version 2.09 – 04.06.2021

Neu:

Kalender

  • Einbindung von Termintypen an Terminen
  • Termintypen können in den Systemeinstellungen unter Termintypen verwaltet werden
    • Anlegen, Bearbeiten und Löschen
  • In den Filtern kann man nun abgesagte Termine aus- oder einblenden
  • Es wurden Vorbereitungen vorgenommen, um Termine per Mail versenden zu können

Personalverwaltung

  • An einem Mitarbeiter kann man nun die Eigenschaft „Scrummaster“ hinterlegen

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der fehlerhafte Werte für die Räume im Hauptdashboard in der Terminübersicht angezeigt hat
  • Ein Fehler wurde behoben, dass keine leeren Orte mehr angezeigt werden

Verbessert:

  • Anlage und Bearbeitungsformulare wurden optimiert
  • Anpassung der Datenstrukturen
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V2.08 - Release

Version 2.08 – 28.05.2021

Neu:

Aufgaben

  • Projekte können nun als Referenz an Aufgaben hinterlegt werden

Kalender

  • Ein neues Feld Raum wurde hinzugefügt und kann an Terminen und Ereignissen gepflegt werden
  • Räume werden in den Systemeinstellungen unter Standorteinstellungen angelegt, bearbeitet und gelöscht
  • Der Kalender kann jetzt nach Standort und Räumen gefiltert werden

LANCOM ePaper Schnittstelle

  • Es wurde eine Schnittstelle für LANCOM ePaper Displays zum Anzeigen von Besprechungen und Terminen hinzugefügt
  • LANCOM ePaper Displays können in den Systemeinstellungen unter Türschildereinstellungen verwaltet werden

Hauptdashboard

  • Es wurde die Anzeige des Wetters von Berlin hinzugefügt, wenn der User den Standortzugriff verweigert

Projekte

  • An Teilprojekten können jetzt mehrere Scrumboards hinterlegt werden
  • Beim Anlegen des Scrumboards wird der Debitor und der Projektvertrag automatisch hinzugefügt
  • In einem Scrumboard können Aufgaben innerhalb der Spalten angelegt werden
  • Die Aufgaben im Scrumboard können von Spalte zu Spalte per Drag & Drop verschoben werden
  • Der Debitor wird beim Anlegen eines Teilprojektes automatisch hinterlegt

Debitoren

  • Am Debitor wurde ein neues Feld DUNS-Number hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde für die Projektzuweisung in den Aufgaben behoben
  • Ein Fehler wurde zum Pflegen des Bearbeiters in den Aufgaben behoben
  • Ein Fehler in den Debitoren wurde behoben, der verhinderte Debitoren nach Typ filtern zu können

Verbessert:

  • Anpassung der Datenstrukturen
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen für Aufgaben, Login, Projekte und dem Scrumboard

V2.07 - Release

Version 2.07 – 21.05.2021

Neu:

Aufgaben

  • Vorbereitungen für Projektzuordnungen an Aufgaben

Projekte

  • Neuer Navigationspunkt in der Projekt Detailseite – EPIC-Liste
  • Weiterleitung aus der EPIC-Liste in das Scrumboard des EPIC’s

Hauptdashboard

  • Anzeige der Anzahl offener Aufgaben, Anfragen, Verkaufsschancen und Angebote
  • Anzeige der Anzahl Aufgaben nach Status
  • Anzeige einer Liste der nächsten kommenden Termine
  • Filter der Dashboard Daten nach „Alle“ und „Meine“
  • Anzeige der Wetterdaten für die nächsten 3 Tage am aktuellen Standort

Authentifizierung

  • Vorbereitungen für OAuth Authentifizierung

Verbessert:

  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V2.06 - Release

Version 2.06 – 07.05.2021

Neu:

Mails

  • Eingebettete Bilder werden nun in der E-Mail Vorschau angezeigt
  • Anfragen können nun direkt aus einer E-Mail heraus erstellt werden

Besprechungen

  • Man kann nun aus Besprechungspunkten Aufgaben, Anfragen und Termine erstellen
  • Wenn eine Aufgabe, die aus einem Besprechungspunkt erstellt wurde, abgeschlossen wird, wird der referenzierte Besprechungspunkt ebenfalls auf den Status „Geschlossen“ gesetzt

Aufgaben

  • Die Autonummerierung der Aufgaben wurde implementiert
  • Das Modul Aufgaben wird mit dem Filter „Meine Offenen“ geöffnet
  • Beim anlegen neuer Aufgaben wird der eingeloggte User als Verantwortlicher und die Aktivitätsphase auf die Startaktivitätsphase gesetzt

Systemeinstellungen – Aktivitätsphasen

  • In den Systemeinstellungen wurde ein Navigationspunkt für einstellbare Aktivitätsphasen erstellt
  • Aktivitätsphasen können erstellt, bearbeitet und gelöscht werden
  • Vorhandene Aktivitätsphasen können auf sichtbar oder nicht sichtbar gestellt werden, außerdem kann man jeweils eine Phase als Start und eine als Endphase festlegen

Verbessert:

  • Style Anpassungen
  • Mobile Bedienung in Aufgaben verbessert
  • Performance Optimierungen

V2.05 - Release

Version 2.05 – 30.04.2021

Neu:

Besprechungen

  • Die Besprechungsserie ist nun ein Pflichtfeld beim Anlegen neuer Besprechungen

Hauptdashboard

  • Es wurden Datenendpunkte als Vorbereitung für das neue Hauptdashboard hinzugefügt

Verbessert:

  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

V2.04 - Release

Version 2.04 – 23.04.2021

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Autonummerierung in den Besprechungen verhinderte

Verbessert:

  • Teilnehmer werden kopiert, wenn Besprechungspläne zu Besprechungsprotokollen umwandelt werden
  • Der PDF-Export für Besprechungsprotokolle und -pläne wurde angepasst
  • Performance Optimierungen

V2.03 - Release

Version 2.03 – 16.04.2021

Neu:

Anfragen

  • Es wurde die Autonummerierung der Anfragen hinzugefügt

Systemeinstellungen

  • Es wurde unter den Einstellungen ein Dashboard zur Systemüberwachung hinzugefügt
  • In den Videokonferenzeinstellungen wurde die Seitennummerierung und -filterung hinzugefügt

Besprechungen

  • In den Besprechungen können nun interne und externe Teilnehmer hinzugefügt werden

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat die Aufgaben und Anfragen anzeigen zu können

Verbessert:

  • In den Besprechungsprotokollen kann man nun die Teilnehmer bearbeiten
  • In den Anfragen kann man nun Videokonferenzen per Mail weiterleiten
  • Das biz.Suite Logo wurde überarbeitet

V2.02 - Release

Version 2.02 – 09.04.2021

Neu:

Anfragen

  • Es wurde eine Funktion hinzugefügt, die es möglich macht eine Videokonferenz direkt aus einer Anfrage erstellen zu können

Besprechungen

  • In den Einstellungen für die Besprechungsserien wurde die Sortierung und Seitennummerierung hinzugefügt
  • Das Bearbeiten der Teilnehmer in Besprechungen wurde hinzugefügt

Dateimanager

  • Dokumente, die an Verkaufschancen anhängen, können im Dateimanager unter Anhänge angerufen werden

ECM

  • Die Struktur der Datensatzvorschau wurde in einer festen Reihenfolge festgelegt

Verbessert:

  • Für die Umwandlung von Besprechungsplänen zu Besprechungsprotokollen wurden Schnellinfos hinzugefügt
  • Wenn ein Besprechungsprotokoll auf abgeschlossen gesetzt wird, kann dies nicht mehr bearbeitet werden
  • Im ECM wurde die deutsche Übersetzung für die Formularerkennung ergänzt

V2.01 - Release

Version 2.01 – 26.03.2021

Neu:

Mail

  • Das Modul Mail wurde in dem Reiter Allgemein implementiert
  • Die Anzeige von E-Mails in verschiedenen Postfächern wurde eingebunden
  • Suche der Mails wurde hinzugefügt

e-Commerce

  • Es wurde Entitäten für E-Commerce Aufträge erstellt

ECM

  • Man kann nun festlegen ob Dokumente mit jeden Benutzer, also Öffentlich, geteilt werden können

Besprechungen

  • Beim Abschluss eines Besprechungsprotokolls werden offene Punkte in einem neuen Besprechungsplan in der gleichen besprechungsserie hinterlegt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der beim bearbeiten der Jitsi Channels die ID nicht mit übernommen hat

Verbessert:

  • Jitsi Einstellungen wurden zu Videokonferenz umbenannt

V2.00 - Release

Version 2.00 – 12.03.2021

Neu:

E-Commerce

  • Es wurde eine Schnittstelle zum Shopsystem Shopware 6 entwickelt und bereitgestellt
  • Zusätzlich wurde die Anbindung von Shopware 6 an die biz.Suite vorgenommen
  • Reale Daten wurden dem e-Commerce Modul hinzugefügt

ECM

  • Anbindung von Nextcloud als Datenspeicher Lösung
  • Hinzufügen einer Komponente zum Einlesen von Rezepten mit Ausgabe der Daten in einer .csv Datei

Jitsi

  • Für die Jitsi Integration wurde eine Einstellungsseite zum bearbeiten der Kanäle hinzugefügt

Verbessert:

  • Anpassung der Datenstruktur entsprechend der neuen Anbindungen und Integrationen

biz.Suite 1.0 - Wolf Creek

V1.10 - Release

Release 1.10 – 27.11.2020 biz.Suite

Neu:

Aufgaben

  • Filtern von Aufgaben nach Aufgabenphase
  • Suche wurde in das Modul für Anfragen und Aufgaben implementiert
  • Es wurde eine Ansicht hinzugefügt die eine direkte Vorschau von Informationen der angewählten Anfrage & Aufgabe anzeigt
  • Abschließen von Aufgaben implementiert

Kontakte

  • Die Suche wurde in Kontakten hinzugefügt

Kalender

  • Filtern nach Ereignis und Terminen im Kalender hinzugefügt
  • Export von Terminen und Ereignissen in .ics Dateien

Beschaffung

  • Das Modul Wareneingang wurde unter Beschaffung implementiert
  • Erfassen von Artikelnummern zum Buchen des Wareneingangs hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der keine Daten mehr im Besprechungsdashboard mehr angezeigt hat

Verbessert:

  • Hinterlegen von Belegen an Reisen eingebunden
  • Anpassung des Layoutes für Einagebemasken
  • Anpassung des Layoutes für das Besprechungsdashboards

V1.09 - Release

Release 1.09 – 13.11.2020 biz.Suite

Neu:

Dashboard

  • Metabase Business Intelligence Komponente implementiert

Systemeinstellungen

  • Moduleinstellungen wurden in Systemeinstellungen implementiert

Jitsi

  • In der Sidebar wurden Videokonferenzen eingebunden
  • Anzeige von 5 verschiedenen Videokonferenzräumen

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Filter im Aufgabenmodul nicht erkannte
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Einträge im Verkaufschancen Modul nicht anzeigen konnte

V1.08 - Release

Release 1.08 – 30.10.2020 biz.Suite

Neu:

Reisekostenerfassung

  • Modul Reisekosten eingebunden
  • Die Funktion, um neue Reisen mit Informationen anlegen zu können, wurde implementiert
  • Löschen und Seitennummerierung für Reisekosten hinzugefügt
  • Listenansicht der Reisekostenerfassung eingebunden

Aufgaben

  • Anfragen wurden im Aufgabenmodul implementiert
  • Anlage von Anfragen implementiert
  • Filtern von Anfragen nach „Meine Offenen“, „Alle“, „Meine“ und „Offenen“ hinzugefügt
  • Filtern von Anfragen nach Anfragenart – „Change Request“, „Support“, „Kommunikation“, „Prozess“ und „Externe Projekte“

Behoben:

  • Es wurden mehrere Fehler behoben, die es nicht möglich gemacht haben in Debitoren, Aufträgen und Angeboten suchen zu können
  • Ein Fehler wurde behoben, der es verhinderte die Ansicht im Kalender zu wechseln
  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat neue Mitarbeiter in der Personalverwaltung anlegen zu können

Verbessert:

  • Drop-Down suchen in Eingabemasken eingebunden

V1.07 - Release

Release 1.07 – 09.10.2020 biz.Suite

Neu:

Personalverwaltung

  • Filter beim Anlegen von Mitarbeiter für Auftragnehmer, Arbeitgeber und Mitarbeiter

Synchronisation in weitere Systeme

  • Es wurden Komponenten implementiert die Aufgaben, Debitoren, Termine und Verkaufschancen in weitere Systeme synchronisieren

Kalender

  • Seitennummerierung und Seitenfilter für das Kalendermodul hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Suche in den Verkaufschancen nicht möglich gemacht hat
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Anzeige von Ereignissen im Kalender verhinderte

V1.06 - Release

Release 1.06 – 25.09.2020 biz.Suite

Neu:

Kalender

  • Die Umwandlung von Ereignissen zu Terminen wurde implementiert
  • Mobile Ansicht für das Kalendermodul implementiert
  • Filtern nach meine Termine im Kalender eingebunden

Systemeinstellungen

  • Generierung von Demodaten in den Systemeinstellungen implementiert

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Anzeige von Teilnehmern in Besprechungen nicht möglich gemacht hat

V1.05 - Release

Release 1.05 – 11.09.2020 biz.Suite

Neu:

Kalender

  • Filter für Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresansicht
  • Anlegen von Terminen direkt in der Übersicht möglich
  • Planungsverantwortlicher an Terminen hinzugefügt
  • Erstellen von Ereignissen implementiert

Aufgaben

  • Anlegen, bearbeiten und löschen von Aufgaben eingebunden

Besprechungen

  • Hinterlegen von mehreren Teilnehmer an Besprechungen hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Angebots und Auftragsreferenzen am Debitor nicht angezeigt hat
  • Ein Fehler wurde behoben, der keine Termine im Kalender angezeigt hat
  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat die Detailseite der Projekte zu öffnen

Verbessert:

  • Logik und Layout an der Anlage von Terminen optimiert

V1.04 - Release

Release 1.04 – 21.08.2020 biz.Suite

Neu:

Aufgaben

  • Implementation des Aufgaben Moduls
  • Listenansicht für Aufgaben hinzugefügt

Projekte

  • Es wurde ein Gantt-Diagramm in der Detailansicht von Projekten hinzugefügt

Besprechungen

  • Löschen und bearbeiten von Besprechungsserien hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat mehr als einen
    Mitarbeiter an einer Besprechungsserie hinterlegen zu können

V1.03 - Release

Release 1.03 – 31.07.2020 biz.Suite

Neu:

Allgemein

  • Update Angular auf Angular 8.2.14

Besprechungen

  • Auslagerung der Besprechungsserien unter Einstellungen im Besprechungsmodul
  • Hinterlegen von Mitarbeitern an Besprechungsserien

Behoben:

  • Angular Update Fixes

V1.02 - Release

Release 1.02 – 10.07.2020 biz.Suite

Neu:

Besprechungen

  • Implementation von Besprechungsserien im Besprechungsmodul

Allgemein

  • Update Angular auf Angular 8.1.2

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es möchlich machte das man sich nach kurzer Online Zeit automatisch wieder abmeldet

Verbessert:

  • Layout anpassungen am Hauptdashboard
  • Übersetzungen in DE, EN und PL im Hauptdashboard hinzugefügt

V1.01 - Release

Release 1.01 – 19.06.2020 biz.Suite

Neu:

Login

  • Bei erstmaligen Anmelden mit neuen Zugangsdaten wird man dazu aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben

CRM – Debitoren

  • Neues Layout für Debitoren Detailansicht implementiert
    Ermöglichung das Aufträge und Angebote in der Detailansicht der Debitoren angezeigt werden können

Verbessert:

  • Entfernen des Pflichtfeldes Besprechungspunktnr. zwecks automatischer Nummerierung

V1.00 - Release

Release 1.00 – 29.05.2020 biz.Suite

Neu:

Allgemein

  • Registrierung aus dem Login entfernt
  • Die Funktion den eigenen Benutzer löschen zu können wurde entfernt

Besprechungen

  • Die automatische Nummerierung der Besprechungen wurde implementiert

Behoben:

  • Kleinere Fehler bei Filter in verschiedenen Modulen behoben

Verbessert:

  • Nutzerverwaltung wurde in die Systemeinstellungen verschoben
  • Neues Layout für Besprechungspunkte hinzugefügt

biz.Suite Version Pre-release 0.00

V0.23 - Pre-release

Pre-release 0.23 – 24.04.2020

Neu:

Personalverwaltung

  • Detailseite für Mitarbeiter hinzugefügt
  • Einstellungsseite für Aufgaben implementiert
  • Es wurde die Anlage von Aufgaben, die einem Mitarbeiter zugeordnet werden können, implementiert
  • Bearbeiten und löschen von Aufgaben hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Anzeige von neu angelegten Mitarbeitern verhinderte

Verbessert:

  • Sicherheitsabfragen beim Löschen von Mitarbeitern hinzugefügt

V0.22 - Pre-release

Pre-release 0.22 – 10.04.2020

Neu:

Personalverwaltung

  • Einbindung des Personalverwaltungsmoduls
  • Anlegen von Mitarbeitern hinzugefügt
  • Listensicht für Mitarbeiter erstellt
  • Bearbeiten und löschen der Datensätze implementiert

Verbessert:

  • Kleinere Optimierungen an der Navigation vorgenommen

V0.21 - Pre-release

Pre-release 0.21 – 27.03.2020

Neu:

CRM – Aufträge

  • Die Suche wurde in das CRM Modul für Aufträge implementiert

CRM – Angebote

  • Die Suche wurde in das CRM Modul für Angebote implementiert

CRM – Debitoren

  • Die Suche wurde in das CRM Modul für Debitoren implementiert

CRM – Potentiellen Kunden

  • Die Suche wurde in das CRM Modul für Potentiellen Kunden implementiert

CRM – Interessenten

  • Die Suche wurde in das CRM Modul für Interessenten implementiert

Projekte

  • Die Suche wurde in das Projekt Modul implementiert

PIM

  • Die Suche wurde in das Produktmodul implementiert

Verbessert:

  • Vereinheitlichung jeglicher Eingabemasken
  • Einbindung von Speicherleisten in Eingabemasken
  • Größere Layout Anpassungen

V0.20 - Pre-release

Pre-release 0.20 – 13.03.2020

Neu:

Kalender

  • Beim Anlegen und bearbeiten von Terminen wurde eine Vorauswahl für das Datum und Uhrzeit hinzugefügt

Kontakte

  • Das Kontaktmodul wurde implementiert
  • Anzeige von Kontakten in einer Listensicht implementiert

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat Aufträge anlegen zu können

Verbessert:

  • Produkte wurden vollständig in DE, EN und PL übersetzt

V0.19 - Pre-release

Pre-release 0.19 – 28.02.2020

Neu:

Besprechungen

  • In den Besprechungspunkten wurde die Benennungen der Punkte optimiert
  • Besprechungspunktnr. als Pflichtfeld

Behoben:

  • Es wurde ein Fehler beim bearbeiten von Verkaufschancen behoben

Verbessert:

  • Im Login wurden weitere Sicherheitsoptimierungen vorgenommen

V0.18 - Pre-release

Pre-release 0.18 – 14.02.2020

Neu:

Nutzerverwaltung

  • biz.Suite Nutzer mit Rechterollen pflegbar
  • Standardrechte und Rollenverwaltung hinzugefügt

Behoben:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der es nicht möglich gemacht hat mehrere Besprechungspunkte anlegen zu können

Verbessert:

  • Übersetzungen für Besprechungsplaner und Angebote überarbeitet
  • Layout und Logik an der Nutzerverwaltung verbessert

V0.17 - Pre-release

Pre-release 0.17 – 24.01.2020

Neu:

Besprechungen

  • Anzeige von Besprechungsinformationen in Besprechungspunkten

CRM – Angebote

  • Filter nach Debitor und Status für Listen- und Kachelansicht hinzugefügt
  • Umwandeln von Angeboten in Aufträgen eingebunden

CRM – Aufträge

  • Kachelansicht für Aufträge implementiert

Verbessert:

  • Status bei Aufträgen hinzugefügt
  • Ablaufdatum von Angeboten hinzugefügt

V0.16 - Pre-release

Pre-release 0.16 – 10.01.2020

Neu:

Besprechungen

  • Mobile Ansicht für Besprechungen hinzugefügt

CRM – Angebote

  • Detailansicht für Angebote hinzugefügt
  • Anlegen, bearbeiten und löschen von Angebotspositionen implementiert
  • Mobile Ansicht für Angebote hinzugefügt

Behoben:

  • Übersetzungen in DE, EN und PL für Angebote hinzugefügt
  • Sicherheitsfragen beim Löschen von Datensätzen implementiert

V0.15 - Pre-release

Pre-release 0.15 – 11.10.2019

Neu:

Besprechungen

  • Referenzen zu Verkaufschancen hinzugefügt
  • Besprechungspunkte für Besprechungen eingebunden
    Neupositionierung für Besprechungspunkte hinzugefügt

Projekte

  • Kachelansicht für Projekte hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler beim Pflegen von Adressen wurde behoben
  • Ein Fehler wurde bei den Filtern in Besprechungen behoben, der das Filtern nicht möglich gemacht hat

Verbessert:

  • Anpassung von Zeit und Datumsangaben

V0.14 - Pre-release

Pre-release 0.14 – 27.09.2019

Neu:

Besprechungen

  • Status für Besprechungen eingebunden
  • PDF-Druck für Besprechungen implementiert

Behoben:

  • Fehler bei Debitorenfilter in den Besprechungen behoben

Verbessert:

  • Layout für Prognosen überarbeitet
  • Layout für Eingabemasken überarbeitet
  • Überarbeitetes Layout für das Besprechungsdashboards

V0.13 - Pre-release

Pre-release 0.13 – 13.09.2019

Neu:

Allgemein

  • Übersetzungen für alle Eingabemasken des CRM Moduls hinzugefügt

Beschaffung – Kreditoren

  • Komplettes Kreditorenmodul in DE, EN und PL übersetzt

CRM – Angebote

  • Modul Angebote unter CRM eingebunden
  • Listensicht für Angebote hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler im Debitoren Modul wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat die Detailseite für Debitoren zu öffnen

V0.12 - Pre-release

Pre-release 0.12 – 30.08.2019

Neu:

Beschaffung – Kreditoren

  • Detailansicht für Kreditoren hinzugefügt
  • Filter nach Land und Typ für Listen- und Kachelansicht implementiert

CRM – Aufträge

  • Pflegen von Lieferadressen in der Detailansicht hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat Primäradressen festlegen zu können
  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat Aufträge mit Debitorenreferenzen anlegen zu können

Verbessert:

  • Pflichtfelder für Anlegen von Datensätzen eingeführt

V0.11 - Pre-release

Pre-release 0.11 – 16.08.2019

Neu:

CRM – Aufträge

  • Das Modul Aufträge wurde unter CRM eingebunden
  • Listenansicht mit Filtern nach Debitor und Status hinzugefügt
  • Referenzen von Aufträgen an Debitoren hinzugefügt
  • Detailseite für Aufträge eingebunden

Behoben:

  • Fehlende Übersetzungen für Interessenten, Projekte und Verkaufschancen

Verbessert:

  • Layout der Einstellungsseiten verbessert

V0.10 - Pre-release

Pre-release 0.10 – 02.08.2019

Neu:

CRM – Einstellungen

  • Die Einstellungen für Verkaufschancen wurde implementiertVerwalten von Prognosen in den Modul Einstellungen
  • Löschen und bearbeiten von Einstellungen hinzugefügt

Projekte

  • Einstellungsseite für Projekte implementiert
    Einstellungen für Projektgruppen, Projektverträgen, Projektarten und Projektphasen hinzugefügt
  • Löschen und bearbeiten von Einstellungen hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat im Interessentenmodul nach „Typ“ filtern zu können
  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat im Verkaufschancenmodul nach „Eigentümer“ filtern zu können

V0.09 - Pre-release

Pre-release 0.09 – 19.07.2019

Neu:

CRM – Potentielle Kunden

  • Filter nach Typ in der Listen- und Kachelansicht hinzugefügt
  • Detailansicht für Potentielle Kunden hinzugefügt

CRM – Verkaufschanen

  • Filter nach Eigentümer und Status in der Listen- und Kachelansicht hinzugefügt

CRM – Interessenten

  • Kachel- und Listenansicht für Interessenten hinzugefügt
  • Filter nach Typ in der Listen- und Kachelansicht hinzugefügt

Kalender

  • Löschen und Anzeigen von Terminen im Kalender hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat Datumsangaben in Terminen hinterlegen zu können

V0.08 - Pre-release

Pre-release 0.08 – 05.07.2019

Neu:

CRM – Interessenten

  • Modul Interessenten unter CRM eingebunden
  • Listensicht für Interessenten hinzugefügt
  • Anlegen von Interessenten implementiert

CRM – Verkaufschancen

  • Kachel- und Detailansicht für Verkaufschancen hinzugefügt
  • Erste Version zum Anlegen, bearbeiten und löschen von Verkaufschancen eingebunden
  • Eigentümer in die Anlage von Verkaufschancen ImplementiertVerknüpfung von Benutzern und Eigentümer ermöglicht

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglicht gemacht hat das Verkaufschancenmodul zu öffnen
  • Ein Fehler im Login wurde behoben, der enorme Ladezeiten beim Anmelden hervorruf
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Übersetzungen im Besprechungsmodul nicht anzeigen konnte
  • Ein kleiner Fehler im Layout der Detailansicht in den Debitoren wurde behoben

Verbessert:

  • Übersetzungen für Interessenten und Verkaufschancen hinzugefügt

V0.07 - Pre-release

Pre-release 0.07 – 21.06.2019

Neu:

Projekte

  • Einbindung des Projektmoduls
  • Hinzugefügte Listen- und Detailansicht für Projekte

Kalender

  • Bearbeiten von Terminen eingeführt

CRM – Verkaufschancen

  • Einbindung des Verkaufschancen Moduls unter CRM
  • Listenansicht für Verkaufschancen hinzugefügt
  • Anlegen von Verkaufschancen mit Prognosen und Wahrscheinlichkeiten hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat Bilder anzeigen zu können

Verbessert:

  • Navigation unter Beschaffung überarbeitet

V0.06 - Pre-release

Pre-release 0.06 – 07.06.2019

Neu:

Allgemein

  • Bei den Adressen wurde das Pflegen von Primär und Sekundär Adressen ermöglichtMittels Auswahlboxen kann festgelegt werden welche Adresse pro Datensatz die Primäradresse ist

Beschaffung – Kreditoren

  • Das Kreditorenmodul wurde unter Beschaffung implementiert
  • Listen- und Kachelansicht für Kreditoren hinzugefügt

PIM – Produkte

  • Listen- und Detailansicht für Produkte hinzugefügt
  • Anlegen, bearbeiten und löschen für Produkte eingebunden

Behoben:

  • Navigationsfehler im Potentielle Kunden Modul behoben

Verbessert:

  • Die Logik und das aussehen der Eingabemasken wurde bearbeitet

V0.05 - Pre-release

Pre-release 0.05 – 24.05.2019

Neu:

CRM – Potentielle Kunden

  • Einbindung des Potentiellen Kunden Moduls unter CRM
  • Listen- und Kachelansicht implementiert
  • Anlegen, bearbeiten und löschen von Datensätzen hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler im Debitorenmodul wurde behoben, der das Layout verschoben hat
  • Ein Fehler in der Navigation wurde behoben, der die weiterleitung zu anderen Seiten nicht möglich gemacht hat

Verbessert:

  • Übersetzungen (DE/EN/PL) im Kalender Modul hinzugefügt
  • Bearbeiten und löschen Funktion in der Detailansicht der Debitoren hinzugefügt

V0.04 - Pre-release

Pre-release 0.04 – 10.05.2019

Neu:

Allgemein

  • Error Handling eingebunden
    Fehlermeldungen bei nicht vorhandenen Rechten hinzugefügt
  • Einführung von Besprechungspunkten innerhalb der Besprechungen

CRM – Debitoren

  • Einbindung der Kachel- und Detailansicht
  • Filter für Land & Typ hinzugefügt
  • Anlegen, bearbeiten und löschen von Datensätzen hinzugefügt
  • Hinzufügen von Adressen am Debitor

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat Datumseingaben speichern zu können
  • Übersetzungsfehler wurden behoben

V0.03 - Pre-release

Pre-release 0.03 – 26.04.2019

Neu:

Besprechungen

  • Einbindung des Besprechungsdashboards
  • Einführung von Besprechungspunkten innerhalb der Besprechungen

CRM – Debitoren

  • Einbindung des Debitorenmoduls unter CRM
  • Listenansicht der Debitoren hinzugefügt

Behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat auf die Home Seite weitergeleitet zu werden

Verbessert:

  • Kleinere verbesserungen am Layout
  • Verbesserte Übersetzungen für das Besprechungsmodul

V0.02 - Pre-release

Pre-release 0.02 – 14.04.2019

Neu:

Besprechungen

  • Module „Meine Besprechungen“ & „Alle Besprechungen“ eingebunden
  • Anlegen, löschen und bearbeiten der Besprechungen
  • Neuer Header mit Suchleiste in Besprechungen

Behoben:

  • Ein Fehler im Login wurde behoben, der es nicht möglich gemacht hat sich anzumelden

Verbessert:

  • Seitennummerierung und Sortierung verbessert
  • Umstieg von Fuse 7 auf Fuse 8

V0.01 - Pre-release

Pre-release 0.01– 31.05.2019

Neu:

Allgemein

  • Login Komponente mit E-Mail verifizierung hinzugefügt
  • Changelog eingeführt
  • Anpassung der Navigation mit Einführung der Icons

Besprechungen

  • Besprechungsmodul eingebunden
  • Neuer Header mit Suchleiste in Besprechungen

Verbessert:

  • Layout verbesserungen im Login
  • Info/Fehlermeldungen für fehlerhafte Logins implementiert
  • Anpassung und Übersetzung der Komponenten
  • Navigation erweitert

Behoben:

  • Fehler beim Sortieren von Einträgen in der Listenansicht behoben