Prozessoptimierung mit dem Release 4.1.18

Im Rahmen des Releases 4.1.18 stehen den Nutzern neben vieler neuer Funktionen auch wieder alte Funktionen zur Verfügung. Diese Woche wurden BUG’s behoben, welche den Arbeitsfluss beeinträchtigt haben und den Nutzern wieder ein angenehmes Benutzererlebnis geben soll. Die Module Systemeinstellungen, Besprechungen, Organisationsverwaltung, Mein Arbeitsplatz, Personalverwaltung und der Kalender wurden erweitert und bieten ein größeres Feature-Set.

Genauso wie neue Features entwickelt wurden, haben wir auch in dieser Woche wieder hart daran gearbeitet, die biz.Suite stetig im Bereich Performance und in der Bedienung zu verbessern, damit unsere biz.Suite optimal genutzt werden kann.

Neu

Systemeinstellungen

  • In der Bearbeitungs- und Anlagemaske der Nutzer innerhalb der Nutzerverwaltung kann festgelegt werden, in welchen Mandanten dieser vorliegen soll
  • Ebenso können nach diesem Prinzip Nutzer eines Mandanten bearbeitet und dadurch in andere Mandanten verschoben werden

Besprechungen

  • Kontaktberichte sind nun an Mandanten gebunden und werden nicht mehr global in der biz.Suite angezeigt

Kalender

  • Im Kalender kann nach Abwesenheiten gefiltert werden
  • Abwesenheiten werden immer im oberen Bereich des Kalenders angezeigt
  • Abwesenheiten und Urlaube, welche nur Halbtags sind, innerhalb des Kalenders angezeigt

Organisationsverwaltung

  • Das Feld Nummer wurde bei Positionen, Stellen, Tätigkeiten und Abteilungen entfernt
  • Ebenfalls wird das Feld Nummer, für die vorher genannten Bereiche, nicht mehr in der Oberfläche der biz.Suite angezeigt
  • In der Übersicht der Stellen wurde ein Filter für Mitarbeiterbezogene Stellen hinzugefügt

Personalverwaltung

  • Es wurde ein Recht erstellt, was dem Personalsachbearbeiter das Annehmen und Ablehnen von Urlaubsanträgen und Abwesenheiten ermöglicht
  • Mitarbeiter können eigene Urlaubsanträge und Abwesenheiten korrigieren
  • In der Mitarbeiter-Detailansicht wird nun der aktuelle Stand der verfügbaren, genommenen und verbleibenden Urlaubstage angezeigt

Mein Arbeitsplatz

  • Im Dashboard des Moduls „Mein Arbeitsplatz“ wurde eine Kachel mit der Auswertung nach allen offenen Aufgaben des Benutzers hinzugefügt
  • Für das Erstellen der Abwesenheit wurde der Titel auf „Abwesenheit erstellen“ geändert
  • Für das Erstellen eines Urlaubsantrages wurde der Titel auf „Urlaubsantrag erstellen“ geändert

Behoben

  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher in der Arbeitszeiterfassung Buchungen mit einem Null-Wert erzeugte
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher das Hinterlegen eines Bildes für das Logo eines Mandanten verhinderte
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher die Anzeige der Abwesenheiten im Kalender teilweise nicht anzeigte
  • Es wurde ein Fehler behoben, der die Auswahl der Projektreferenz an Terminen verhinderte

Verbessert

  • Ablehnen und Genehmigen von Urlaubsanträgen und Abwesenheiten durch Icon-Buttons
  • Es wurden Tooltips unter „Mein Arbeitsplatz“ hinzugefügt
  • Design und Aufbau des Auftragsformulars
  • Design und Aufbau des Angebotsformulars
  • Suche, Sortierung und Seitennummerierung optimiert
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

Weitere Informationen zu Features und dessen Funktionsweise können im biz.Suite Community XWiki nachgelesen werden.

Leave a Reply

Unternehmen

© 2022, SAXOLUTION. All Rights Reserved.