1. Potentieller Kunde:
Alles beginnt mit einem potentiellen Kunden, der auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam wird. Mit der biz.Suite können Sie alle relevanten Informationen zu diesen potentiellen Kunden sammeln und verwalten. Das System ermöglicht es Ihnen, Kontaktdaten, Bedürfnisse und andere wichtige Informationen zu erfassen, um den ersten Schritt des Vertriebsprozesses zu initiieren.
2. Interessent:
Ein Interessent ist ein potentieller Kunde, der sein Interesse an Ihrem Angebot gezeigt hat. In dieser Phase können Sie die Daten des Interessenten weiter qualifizieren und seine Bedürfnisse besser verstehen. Die biz.Suite hilft Ihnen dabei, alle Interaktionen und Aktivitäten mit dem Interessenten zu verfolgen, um eine fundierte Entscheidung über das Potenzial einer Verkaufschance zu treffen.
3. Verkaufschance:
Sobald ein Interessent eine vielversprechende Möglichkeit für einen erfolgreichen Verkauf darstellt, wird er zur Verkaufschance. Hier bewerten Sie die Erfolgsaussichten und die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses. Mit der biz.Suite können Sie die Verkaufschancen bewerten, den Status verfolgen und die nötigen Schritte planen, um die Chance in einen erfolgreichen Abschluss umzuwandeln.
4. Angebot:
Hat sich eine Verkaufschance entwickelt und zeigt der potentielle Kunde ernsthaftes Interesse, erstellen Sie ein maßgeschneidertes Angebot. Die biz.Suite unterstützt Sie bei der Erstellung professioneller Angebote So sparen Sie Zeit und können sich auf den Kunden konzentrieren.
5. Forecast:
Der Forecast oder die Umsatzprognose ist ein kritischer Aspekt des Vertriebsprozesses. Die biz.Suite ermöglicht Ihnen, auf Grundlage von Verkaufschancen und Angeboten realistische Umsatzprognosen zu erstellen. Eine genaue Prognose gibt Ihnen eine klare Vorstellung davon, welche Einnahmen Sie in einem bestimmten Zeitraum erwarten können.
6. Auftrag:
Ist das Angebot akzeptiert und die Bedingungen vereinbart, wird die Verkaufschance zum Kunden. Mit der biz.Suite können Sie den gesamten Bestellprozess effizient verwalten und die Aufträge nahtlos abwickeln. Die biz.Suite unterstützt Sie bei der Nachverfolgung, Auftragsbestätigung und Rechnungsstellung, um den Prozess für alle Beteiligten reibungslos zu gestalten.
7. Kunde:
Der potentielle Kunde ist nun ein Kunde geworden. Mit der biz.Suite wird die Kundenverwaltung zum Kinderspiel. Sie können alle relevanten Daten speichern, vergangene Transaktionen nachverfolgen und die Kundenbeziehungen pflegen, um langfristige und loyale Beziehungen aufzubauen.