Release 4.1.10

In der Kalenderwoche 08 haben wir uns vor allem auf die Verbesserung der Benutzererfahrung und die Performanceoptimierung konzentriert, um ein noch reibungsloseres und schnelleres Erlebnis zu ermöglichen.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Verbesserung der Benutzeroberfläche und der Benutzererfahrung für unsere Dashboards und Tabellenansichten in den Bereichen „Mein Arbeitsplatz“, „Projekte“ und „PIM“. Wir haben hart daran gearbeitet, die Benutzerfreundlichkeit und die Sichtbarkeit von Informationen zu verbessern, damit Nutzer schnell und einfach auf alle relevanten Daten zugreifen können.

Ein weiteres Highlight dieser Woche ist die Verbesserung der Zeitbuchungen auf „Meine Tätigkeiten“, die direkt vom personalverantwortliche Mitarbeiter gepflegt werden können. Das bedeutet, dass Nutzer nun noch schneller und effizienter Ihre Arbeitszeit verwalten und dokumentieren können.

Um ein noch besseres Erlebnis zu bieten, haben wir auch unsere Produktsuche innerhalb des PIM-Moduls optimiert, damit die Benutzer schneller und effizienter nach Produkten suchen können. Außerdem haben wir einen lästige BUG’s behoben, welche in einigen Fällen aufgetreten sind und nun der Vergangenheit angehören.

Neu

Mein Arbeitsplatz

  • Die Benutzeroberfläche wurde auf ein neues Design umgestellt
  • Informationen und Auswertungen stehen nun für „Mein Arbeitsplatz“ zur Verfügung

PIM

  • Die Benutzeroberfläche wurde auf ein neues Design umgestellt
  • Unter Produkte wird eine neue Startseite mit der Auswahl eines Dashboards und der Artikelliste dargestellt
  • Die Suche für die Produkte wurde auf die Artikelnummer und den Artikelnamen erweitert
  • Die Artikelmasken generieren sich aus den erstellten Attributen und der Attributtag Zuordnung unter den Moduleinstellungen für Attribute
  • In der Artikelmaske befindet sich ein Reiter für „Alle Attribute“ welcher alle Attribute anzeigt, welche nicht den Attributtags zugeordnet sind und gruppiert diese nach Attributgruppen
  • Als weiterer Reiter wurde in der Artikelmaske „Channels“ hinzugefügt, welcher anzeigt, ob das Produkt in Fremdsystemen zur Verfügung steht
  • Bei der Anlage der Artikel wurde eine systemübergreifende Suche eingebunden, welche gleichzeitig in der biz.Suite, im Akeneo und in Business Central überprüft, ob der Artikel bereits vorhanden ist
  • An den Produktfamilien kann ein Standard-Produktbild hinterlegt werden, welches an jedem neu angelegten Artikel Standardmäßig angezeigt wird

Projekte

  • Projekte können nun als Favorit markiert werden
    • Um Projekte favorisieren zu können, muss das Sternsymbol angeklickt werden
  • Favorisierte Projekte werden unter „Alle Projekte“ im Dashboard angezeigt, wenn der Filter Favoriten ausgewählt wird
  • Im Dashboard wurde der Filter für „Meine“ Projekte hinzugefügt
    • Darunter werden Projekte angezeigt, wenn der Nutzer als Teilnehmer oder in einer Scrum-Rolle hinterlegt wurde und dieser dazu Sichtrechte in den Konfigurationen des Projekts zugeordnet hat

Zeiterfassung

  • In der Zeiterfassung unter Arbeitszeiterfassung kann Zeit auf „Meinen Tätigkeiten“ gebucht und dokumentiert werden

Behoben

  • Es wurde ein Fehler behoben, die Suche der Produkte im PIM-Modul verhinderte

Verbessert

  • Suche, Sortierung und Seitennummerierung optimiert
  • Style Anpassungen
  • Performance Optimierungen

Bald verfügbar

Wir arbeiten derzeit intensiv an der Weiterentwicklung des PIM-Moduls, um Nutzern mehr Funktionalitäten und eine bessere Usability bieten zu können. Auch das Modul „Mein Arbeitsplatz“ wird in Kürze erweitert, um noch mehr Optionen zur Arbeitsverwaltung und -organisation anbieten zu können.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Personalverwaltung und insbesondere dem Bewerbermanagement. Wir entwickeln das Modul weiter, um noch mehr Funktionen und Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Darüber hinaus freuen wir uns, bald Stellenausschreibungen anbieten zu können. Das gibt Mitarbeitern aus der Personalverwaltung die Möglichkeit, Ihre offenen Stellen auf unserer Plattform zu veröffentlichen und potenzielle Kandidaten zu erreichen.

Neben diesen Neuheiten setzen wir uns auch weiterhin für die Performance- und Prozessoptimierung ein. Wir wissen, dass jeder Klick und jede Sekunde für die Nutzer zählt und arbeiten daher kontinuierlich daran, die biz.Suite schneller und effizienter zu gestalten.

Weitere Informationen zu Features und dessen Funktionsweise können im biz.Suite Community XWiki nachgelesen werden.

Leave a Reply

Unternehmen

© 2022, SAXOLUTION. All Rights Reserved.